Bunter Rasseln

Los geht es mit der „Babymusik“ für die ganz Kleinen ab ca. 6 Monaten und ihren Müttern oder Vätern. Weiter geht es mit den „Mini-Mukis“, einem elementaren Musikerleben für Kinder ab 18 Monaten mit ihren Müttern oder Vätern oder Großeltern. Dann folgen die „Maxi-Mukis“, für drei bis vierjährige Kinder (Anfangs mit Mutter, Vater oder Großeltern). Nun sind die Kinder neugierig auf die Musikalische Früherziehung (MFE), einem ein- bzw. zweijährigen Kurs mit dem Programm für Rythmische Musikerziehung mit Vorschulförderung „Musimo“ für vier- bzw. fünfjährige Kinder. Danach freuen sich die Kinder auf die Musikalische Grundausbildung: Sie können wählen zwischen den Instrumenten Blockflöte, Kinderquerflöte, Signalhorn, Es-Horn und Ukulele, oder sie steigen direkt mit dem Instrumentalunterricht ein.

Ausgestellte Broschüren zur Musikalischen Früherziehung