Wir bieten wieder Cellounterricht an!

Cellistin Mona Ernst;
Foto: Lukas Diller

Mein Name ist Mona Ernst, ich bin studierte Cellistin und Kammermusikerin und werde ab Februar hier an der Musikschule Cello unterrichten.

Schon seit meiner Kindheit spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben und früh wusste ich, dass ich am liebsten Cellistin werden möchte. Am meisten haben mich der reiche, singende und warme Klang des Instruments durch sämtliche Register fasziniert und die Möglichkeit, jeden Ton so vielfältig und emotional formen zu können und daraus etwas entstehen zu lassen, was größer als der einzelne Ton ist.

In meinem Unterricht ist mir eine gute Atmosphäre wichtig und ich versuche, bestmöglich auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen. Als Lehrerin wünsche ich mir, dass meine Schülerinnen und Schüler lernen, am Instrument sowohl sich selbst als auch anderen zuzuhören, die Freude an der Musik und der Klanggestaltung entdecken und neben dem Aufbau einer soliden Spieltechnik eine eigene musikalische Vorstellungskraft entwickeln.

Auch das Zusammenspiel mit anderen spielt für mich eine große Rolle, denn dann macht Musik erst richtig Spaß.