Zwei Neue, die sich das Fach „Akkordeon“ teilen werden: Vanja Cirkovic und David Maksimovic

Vanja Cirkovic spielt seit 23 Jahren Akkordeon und je mehr Jahre vergehen, desto mehr liebt sie das Instrument und die Musik, die sie damit machen kann.

Sie sagt, dass Kinder sie inspirieren und sie deshalb sehr gerne unterrichtet. Vanja möchte ihre Erfahrungen mit dem Instrument und der Musik und ihr erworbenes Wissen, das sie durch ihr Studium in Serbien und Deutschland (Master) erworben hat, nun an die jungen MusikerInnen weitergeben. Von daher freut sie sich schon auf die neue Herausforderung.

Sie spielt aber auch noch solistisch, in Kammermusikensembles und Orchestern, denn es macht einfach so viel Spaß, wie sie immer wieder bemerkt, mit anderen Menschen und Instrumenten zu musizieren.

Vanja Cirkovic spricht fünf Sprachen und hat viele nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen.

David Maksimovics erster Akkordeonlehrer war sein Großvater, durch den er sich in das Akkordeon im Alter von 6 Jahren verliebte. Diese Liebe hat ihn sein ganzes Leben begleitet.

Heute, 21 Jahren später, ist er selber Akkordeonlehrer und unterrichtet gerne Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen, denen er diese Liebe weiter vermitteln möchte.

Studiert hat er in Trossingen und in Freiburg (Master) und hat auch schon als Akkordeonlehrer in Riedlingen und Gäufelden-Bondorf gearbeitet.

Für ihn ist es sehr wichtig, selbst Musik zu machen und so spielt auch er Konzerte in verschiedenen Besetzungen.

David Maksimov hat uns verraten, dass er Joggen, Schwimmen und Lesen zu seinen Hobbys zählt, wenn er nicht Musik macht.

Wir freuen uns sehr, die beiden bei uns im Musikschulteam zu begrüßen.